Männer-Mainz

Jean van Koeverden

Ungeplantes

Für Ungeplantes braucht es eine gewisse Flexibilität. Dazu sind Kontaktdaten und Kontaktmöglichkeiten nötig.

Arbeit: wenn der Arbeitgeber den freigegebenen Brückentag widerruft.

Wetter: 2013 war es so kalt und klamm, dass es statt des VäterCamp im Odenwald ein Ersatzprogramm im Raum Mainz/Wiesbaden gab.
In manchen Jahren fiel WM oder EM in den Zeitraum des VäterCamps. Das war eher positiv für die Väter älterer Kinder. Mit jüngeren Kindern muss Dad sich was einfallen lassen, wobei ich Anregungen beitragen kann.
Falls der Sonntag wettermässig mal ganz schlecht sein sollte, wäre bei Zustimmung aller Väter auch eine andere Gestaltung des letzten Tages möglich.
Ein Beispiel ist: zum Miramar-Erlebnisbad in Weinheim/Odenwald (südlich von Bensheim/Heppenwald und gerade schon in Baden-Würtemberg) fahren und von dort dann direkt nach Hause.